Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

18. Mai 2012

SMASH Book

Auch auf die Gefahr hin, Euch nun endgültig in den finanziellen Ruin zu treiben: Habt Ihr schon einmal von SMASH Book gehört?

Ich selbst bin - wieder einmal - durch einen Link im Forum darauf gekommen. Was nur beweist, was für eine großartige Idee es war, zusätzlich zum Blog auch noch ein Forum einzurichten.

Also: das SMASH Book ist eine Art ScrapBook: ein Album, in das Fotos und andere Erinnerungsstücke eingeklebt und mit Decoelementen verziert werden. Hier gibt's ein paar tolle Fotos.

Die amerikanische Firma  K&Company bietet eine Fülle von Materialien fürs Scrapbooking an - unter anderem eben das SMASH Book: Es gibt verschiedene Alben, Dividers, Tabs, Flags, Tape... und sogar einen passenden Pen, der Stift und Kleber in einem ist. Hier seht Ihr ein Video, und dieses grossartige Flickr-Set mit vielen Fotos gibt einen ganz guten Eindruck davon, wie SMASH Books aussehen (können).

Und jetzt die gute Nachricht: all die hübschen SMASH Produkte - und natürlich auch jede Menge andere Produkte fürs Scrapbooking - gibt es auch in Deutschland, unter anderem bei Dani Peuss oder der Scrapbook Werkstatt. (Achtung: Amazon bietet natürlich auch SMASH Produkte an, aber die Versandkosten sind sehr hoch!)

Ich selbst habe vergangene Woche (bei Dani Peuss) ein paar SMASH Artikel bestellt, um mein DpP aufzupeppen, nämlich: Flag Tabs,  Red & Blue Stickies und Write In Stickies.

Flag Tabs, Red & Blue Stickies, Write In Stickies

Ich habe zwar nicht vor, ein "richtiges" SMASH Book zu basteln, aber vieles lässt sich ja auch super im Filofax verwenden. (Über das Thema "Filo als Scrapbook" habe ich hier geschrieben.) 

Louise (Vintage Giraffe) z. B. benutzt einen Filofax als SMASH Book, sozusagen ein SmashFax. Ihr auch? Erzählt uns davon (gerne mit Link zu Eurem Blog oder zu Flickr)!

Kommentare:

  1. Hi,

    schöner Artikel (wenn Ich auch nicht unbedingt zur Zielgruppe gehöre), aber leider ist dir bei der URL zur Scrapbook Werkstatt ein kleiner mistake unterlaufen, hier die korrekte URL

    http://www.scrapbook-werkstatt.de/

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ich habe mir erst vor kurzem ein Smash Book gekauft und auch etwas zubehör dazu. Dazu werde ich in einiger Zeit (wenn das Buch etwas voller ist) auch einen Blogpost auf meinem Blog veröffentlichen. Im Moment ist es dazu aber noch zu leer.

    Lg Jana

    AntwortenLöschen
  3. Du glaubst garnicht wie glücklich Du mich mit den ganzen Links gemacht hast, meine Aufgabe für´s Wochenende. Ich glaube ich werd mir auch eins zulegen!!! :D

    AntwortenLöschen
  4. Genau das richtige, um noch einen halbherzigen (bzw. zeitlich extrem eingeschränkten) Scrapbook-Versuch zu unternehmen. Danke für die Vorstellung!

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch schon ganz viel Material fürs Smashbooking zu Hause liegen. Nur habe ich immer noch nicht damit angefangen. Sollte ich aber endlich mal machen :-).

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und vielen lieben Dank für den Artikel. Ich wollte mir die ganzen Smash Book Artikel schon lange kaufen, hatte aber irgendwie nie einen Händler recherchieren können. Jetzt bin ich bei der Scrapbook Werkstatt gelandet. Allerdings hat mich dort das Scrapbooking-Zubehör von October Afternoon, insbesondere die neue Serie 9 to 5, total fasziniert. Und so habe ich erstmal die zum Aufpeppen meines Filos gekauft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, die Sachen von October Afternoon sehen auch gut aus, allerdings vermisse ich Post-Its/Flags.

      Löschen